Kanzlei



Ich bin seit seit meiner Zulassung 2012 als Rechtsanwalt tätig.

 

Schwerpunkte haben sich im Lauf der Zeit insbesondere in den Rechtsgebieten

ergeben. Im Versicherungsrecht bearbeite ich schwerpunktmäßig Mandate im Sachversicherungsrecht. Bei rechtlichen Problemen im Rahmen eines Fahrzeugkaufs, also bei möglichen Ansprüchen aus Gewährleistung und Garantie habe ich inzwischen eine vierstellige Zahl von Kfz-Schäden bearbeitet und juristisch in der Abwicklung begleitet. Gerade in den Querschnittsbereichen zum Versicherungsrecht bin ich dann auch in den anderen unter Rechtsgebiete aufgeführten Bereichen tätig.

 

Den Kurs zum Fachanwalt für Versicherungsrecht habe ich mit sehr gutem Erfolg absolviert.

 

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Georg-August-Universität in Göttingen. Als Student war ich zunächst studentischer und später auch examinierter Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. Rüdiger Krause am Insitut für Arbeitsrecht. Die praktische juristische Ausbildung - das Referendariat - habe ich am Oberlandesgericht Braunschweig absolviert. Nach dem zweiten Staatsexamen habe ich dann die Kanzlei eröffnet.

 

Mit der Zeit haben sich dann die zuvor genannten Spezialisierungen ergeben. Diese werden gestützt durch eine umfangreiche Online-Bibliothek und jährliche Fortbildungsveranstaltungen.

 

Seit November 2021 betreibe ich den kleinen Kanzlei-Blog mit kuriosen und informativen Inhalten. Den Blog gibt es auch bei jurablo.gs.


Ernst-Schultze-Str. 10a   

37081 Göttingen

info@kanzlei-kalmbach.de
Tel.: 0551 89 24 87 25

Fax: 0391 586 796 969

 

iPhone-Nutzer sehen Telefon- und

Faxnummer unter Kontakt.

 

Wegen der Pandemie sind Besuche in der Kanzlei unmöglich. Sämtliche Korrespondenz lässt sich inzwischen aber auch gut digital führen.