Kanzlei

Carl Kalmbach

Rechtsanwalt

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt Kalmbach ist der Kanzleigründer.

 

Rechtsanwalt Kalmbach studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Währenddessen war er zunächst studentischer Mitarbeiter und nach erfolgreichem Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens examinierter Mitarbeiter beim Lehrstuhl Prof. Dr. Rüdiger Krause am Institut für Arbeitsrecht. In diesem Zusammenhang unterstützte er den Lehrstuhlinhaber in Forschung und Lehre und betreute eigenständig eine Arbeitsgemeinschaft für Studierende im Rechtsgebiet Individualarbeitsrecht.

 

Des Weiteren war er parallel juristischer Mitarbeiter der überregionalen Insolvenzverwalterkanzlei Hauter und Staufenbiel (heute: Staufenbiel Rechtsanwälte), hier oblag ihm insbesondere die Prüfung und außergerichtliche Geltendmachung von Anfechtungsansprüchen des Insolvenzverwalters gegen Insolvenzgläubiger sowie die Prüfung und außergerichtliche Geltendmachung von Haftungsansprüchen gegen Gesellschafter und Geschäftsführer von insolventen Unternehmen.

 

Das Referendariat ebenfalls mit arbeits- und wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt erfolgte beim Oberlandesgericht Braunschweig mit Stationen in renommierten Kanzleien in Göttingen und Hamburg. 

 

Nach erfolgreichem Abschluss des Referendariats erfolgte die Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2012 und die Gründung der eigenen Kanzlei im Jahr 2013.

 

Rechtsanwalt Kalmbach hat des Weiteren mit Erfolg den Fachanwaltskurs Arbeitsrecht absolviert.

 

Rechtsanwalt Kalmbach ist vertretungsberechtigt vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, Arbeits- und Landesarbeitsgerichten, dem Bundesarbeitsgericht, Verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichten, dem Bundesverwaltungsgericht, Finanzgerichten, dem Bundesfinanzhof, Sozial- und Landessozialgerichten, dem Bundessozialgericht und dem Bundesverfassungsgericht.

 

Rechtsanwalt Kalmbach korrespondiert in deutsch und englisch.

 

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Braunschweig.

in Bürogemeinschaft:

 

Michail B. Karawer

Rechtsanwalt

 

Bei Mandaten in anderen Rechtsgebieten beziehungsweise in russischer oder spanischer Sprache kooperiert die Kanzlei Kalmbach mit der überörtlichen Rechtsanwaltskanzlei Michail B. Karawer.

 

Mehr Informationen über Rechtsanwalt Karawer erhalten Sie auf seiner Homepage. Diese finden Sie hier.