Arbeitsrecht - kostenlose Erstberatung

Ich berate Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsräte gerichtlich, außergerichtlich und vertragsgestaltend in allen Belangen des Arbeitsrechts:

• Kündigung des Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses (Achtung: Nach Erhalt einer schriftlichen Kündigung muss vom Arbeitnehmer innerhalb von drei Wochen Kündigungsschutzklage erhoben werden, da ansonsten die Kündigung als wirksam gilt!)
  • Beendigung des Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses durch Aufhebungsvertag
  • Befristung von Arbeitsverhältnissen
  • Gestaltung und Überprüfung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Betriebsvereinbarungen etc.
  • Streitigkeiten im Rahmen von Abmahnungen
  • Urlaubsabgeltung
  • Arbeitnehmerüberlassung (Leiharbeit)
  • Betriebsverfassungsrecht (allgemeine Mitbestimmung, Beratung bei Betriebsvereinbarungen sowie Vertretung in Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, Mitwirkung in betrieblichen Einigungsstellen, Vertretung in arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren.

§ 1 Kündigungsschutzgesetz

Ernst-Schultze-Str. 10a

37081 Göttingen

info@kanzlei-kalmbach.de
Tel.: 0551 89 24 87 25

iPhone-Nutzer sehen die Telefonnummer unter Kontakt.

Wegen der Pandemie ist meine Kanzlei zeitweise unbesetzt, da die Mitarbeitenden vorwiegend im Home-Office tätig sind. Ich bitte daher darum zunächst telefonisch oder per E-Mail den Kontakt aufzunehmen. Termine sind nach vorheriger Vereinbarung und unter Einhaltung entsprechender Schutzmaßnahmen natürlich möglich.