25. November 2021
Aktenperle - Die Auflösung
Gestern hatte ich den Beschluss des AG Iserlohn vorgestellt. Heute dann die Auflösung: Schuld waren (angeblich) die Tücken der Technik. Ich finde ja die Vorstellung viel amüsanter und auch menschlicher, wenn es der Kater vom Rosenmontag gewesen wäre. Aber ehrlicherweise würde ich es auch nicht zugeben, wenn es so gewesen wäre. Viele Grüße an das Team Resopal im Allgemeinen und das AG Iserlohn im Speziellen.
24. November 2021
Aktenperle - Als das AG Iserlohn das AG Göttingen nicht finden konnte
Kürzlich fiel mir dieser Beschluss wieder in die Hände. Das Amtsgericht Iserlohn erklärte, dass es offensichtlich kein Amtsgericht Göttingen gibt. In dem Verfahren spielte zwar auch ein Insolvenzverfahren, das vor besagtem AG Göttingen geführt worden war eine Rolle und eine Partei war im Handelsregister des AG Göttingen eingetragen, trotzdem konnte der Richter in Iserlohn das hiesige AG nicht finden. Insgeheim vermute ich, dass der Richter in Iserlohn das AG Göttingen nicht finden...
19. November 2021
Das Amtsgericht München hat einen 87-jährigen zur Zahlung von Abschleppkosten in Höhe von 448,15 € verurteilt. Dieser hatte seinen Wagen zur Überzeugung des Gerichts in der Tiefgarage einer Wohnanlage wiederholt im eingeschränkten Halteverbot abgestellt. Die Kosten für das Abschleppen muss er dann ersetzen. Urteil AG München vom 31.08.2021 – Az. 437 C 2216/21 (noch nicht rechtskräftig) Pressemitteilung 43 vom AG München vom 05.11.2021...

Ernst-Schultze-Str. 10a   

37081 Göttingen

info@kanzlei-kalmbach.de
Tel.: 0551 89 24 87 25

Fax: 0391 586 796 969

 

iPhone-Nutzer sehen Telefon- und

Faxnummer unter Kontakt.

 

Wegen der Pandemie sind Besuche in der Kanzlei unmöglich. Sämtliche Korrespondenz lässt sich inzwischen aber auch gut digital führen.